ATELIER


Das Atelier SAXA ist ein Wir und lebt den Anspruch, künstlerische Ideen, soziales, politisches und kulturelles Bewusstsein und Engagement sowie unternehmerisches Handeln nachhaltig und erfolgreich zu kombinieren.

An erster Stelle stehen die, die dabei sind: Mitarbeitende und Partner*innen, Kund*innen und Auftraggeber*innen wie auch Interessierte und Kritiker*innen. Kunst ist für uns das geeignete Umfeld für intensive Auseinandersetzungen mit Menschen, die uns begegnen, und Themen, die uns bewegen.

Wir lieben Worte und sind gerne offen für alle und alles.

 

 

 

 

 


TEAM

Ela Kimmig
Atelierleitung, Organisation,
Presse, Verkauf
Monika Nonnenmacher
Fotografie, Repro, Projekte
SAXA
Bilder, Worte

Info
Kirsten Jacobus
Werkstudierende, Projekte, Gestaltung


Roland Neuburg
Siebdruck, Projekte

 

 


KATALOGE

 

Katalog 9Katalog 8Katalog 8
Katalog 7Katalog 7Katalog 2015Katalog 2015
Katalog 2013/2014Katalog 2013/14Katalog 2013Katalog 2013
Katalog 2012Katalog 2012Katalog 2011Katalog 2011

 


GALERIEN + MUSEEN

Galerie Luzia Sassen | Köln, Bonn, Windeck-Schladern
Galeria K | Palma de Mallorca (E)
Galerie Kaschenbach | Trier
Premium Modern Art | Heilbronn
SIGHT Galerie Sabine Krempel | Offenbach
Galerie Atelierspuren | Meppen
Kunsthandlung Steuer | Worms
Frame Art | Heilbronn


Museum Albert-Macke-Haus | Bonn, Deutschland
Museum Karl-Marx-Haus | Trier, Deutschland
Deutsches Röntgen-Museum | Remscheid, Deutschland
Lenné-Gesellschaft | Bonn, Deutschland

 


GUTES TUN


Wenn es einem gut geht, sollte man nicht nur an sich denken. Wenn es einem so gut wie mir geht, der seine Vorlieben und Leidenschaften zu seinen Berufen hat machen können, sollte man sich auf angenehme Weise dazu verpflichtet fühlen, an andere zu denken. Und das tue ich gerne.

Kunst kann helfen

Das Aufwachsen in einem Arzthaushalt sowie das eigene Medizinstudium haben mir teils schonungslos aufgezeigt, wie schnell und unvorhersehbar sich das Leben ändern kann. Das wiederum können wir zwar nicht ändern, aber das Wissen darum sollte uns aufmerksamer machen. Aufmerksamer für die, die auf unsere Hilfe und Unterstützung angewiesen sind. Mir liegen diesbezüglich immer Kinder und Jugendliche besonders am Herzen, allein wegen meines Studienschwerpunktes in der Kinder- und Jugendpsychiatrie. Und deshalb möchte ich mit meiner Kunst mehr leisten, als ästhetischen Ansprüchen, ideellen Werten und Bedeutungsschwangerschaften gerecht zu werden. Ich möchte damit auch konkret helfen!

Seit Beginn der Kunstspendenaktion „Dom op kölsch – För kölsche Pänz“ haben wir bereits über 10.000 EUR aus den Erlösen gespendet.

www.dom-op-koelsch.de

 


KONTAKT

Atelier SAXA
Sömmeringstraße 24 (Hinterhof)
50823 Köln

0 221 168 952 07
atelier@saxa.eu