Queen Elizabeth II
"God save the Queen" und "Blendung" (SAXA) | en/de
2022
Wortmalerei
Tusche auf Leinwand (UV-Lack)
100/100

Zum Werk

Queen Elizabeth II. Die meisten Menschen auf dieser Erde kennen nur eine britische Königin – Queen Elizabeth II. Da in den über siebzig Jahren ihrer Regentschaft so ziemlich alles über sie geschrieben wurde, habe ich mich für die inoffizielle Hymne „God Save the Queen“ entschieden, die nicht zuletzt Dank der genialen Musikgruppe Queen um den außergewöhnlichen Freddie Mercury auch hierzulande ziemlich bekannt sein dürfte.

Die „alte“ Queen ist mein Motiv, da ich auch die Monarchie im Allgemeinen für sehr in die Jahre gekommen sehe. Nichtsdestotrotz war sie eine beeindruckende Stilikone – in jedem Alter.

Alle Größenangaben = Breite/Höhe in cm;
bei Originalen: Gesamtgröße (Mehrteiligkeit);
bei Editionen: Blattgröße (Motivgröße)

Interesse, Fragen, Ideen, Kritik, Aufträge, Angebote …?
Wir sind gerne persönlich für Sie da!
T   0221 168 952 07
E   atelier@saxa.eu