Gustl Bayrhammer
Biblische Texte über Simon Petrus | de
2022
Wortmalerei
Tusche auf Leinwand (UV-Lack)
100/100

Zum Werk

Adolf Gustav Rupprecht Maximilian „Gustl“ Bayrhammer (* 12. Februar 1922 in München; † 24. April 1993 in Krailling) war ein deutscher Schauspieler. Zu seinen bekanntesten Rollen zählen Meister Eder in der Serie Meister Eder und sein Pumuckl, der Kommissar Veigl im Münchner Tatort und die des Heiligen Portner (Hl. Petrus) in dem Stück Der Brandner Kaspar und das ewig’ Leben. Aufgrund der letztgenannten Rolle habe ich als Text zahlreiche Bibelauszüge über den Heiligen Simon Petrus aus Galiläa gewählt.

Alle Größenangaben = Breite/Höhe in cm;
bei Originalen: Gesamtgröße (Mehrteiligkeit);
bei Editionen: Blattgröße (Motivgröße)

Interesse, Fragen, Ideen, Kritik, Aufträge, Angebote …?
Wir sind gerne persönlich für Sie da!
T   0221 168 952 07
E   atelier@saxa.eu