Nelson Mandela 2
Zitate von NM + 'Invictus' von William Ernest Henley | de/en
2022
Wortmalerei
Tusche auf Leinwand (UV-Lack)
100/100

Zum Werk

Nelson Rolihlahla Mandela (* 18. Juli 1918 in Mvezo, Transkei; † 5. Dezember 2013 in Johannesburg), war ein südafrikanischer Aktivist und Politiker sowie der erste schwarze Präsident seines Landes und erhielt 1993 den Friedensnobelpreis. Neben dem für ihn so bedeutenden Gedicht „Invictus“ von William Ernest Henley habe ich zahlreiche Zitate von Mandela herausgesucht, die seine grundsätzliche wertschätzende, hoffnungsvolle und liebende Sicht auf die Welt und die Menschen zum Ausdruck bringt.

Alle Größenangaben = Breite/Höhe in cm;
bei Originalen: Gesamtgröße (Mehrteiligkeit);
bei Editionen: Blattgröße (Motivgröße)

Interesse, Fragen, Ideen, Kritik, Aufträge, Angebote …?
Wir sind gerne persönlich für Sie da!
T   0221 168 952 07
E   atelier@saxa.eu