Bob Dylan
25 words (and some more about Woody Guthrie) | en
2021
Wortmalerei
Tusche auf Leinwand (UV-Lack)
100/100

Zum Werk

Bob Dylan ist ein Phänomen und beeindruckend konsequent in seinem unfassbar großen Schaffen. Er scheint sich stets treu geblieben und noch immer auf seiner großen Reise durch das Leben zu sein. Nicht unwesentlich beeinflusst wurde er durch einen gewissen Woody Guthrie, den er kurz vor dessen Tod noch besuchte und ihm einen ungewöhnlichen Text widmete. Diesen trug er einmalig am 12. April 1963 in der New York City’s Town Hall im Rahmen eines Konzertes vor.

Aufgrund dieser Textwahl habe ich mich auch zugunsten eines Bildes des jungen Bob Dylan entschieden, das anlässlich seines 80. Geburtstages entstand. Was viele nicht bzw. noch nicht wissen ist, dass Dylan seit Jahrzehnten intensiv zeichnet und malt. Und das auch wieder konsequent eigensinnig. 

Alle Größenangaben = Breite/Höhe in cm;
bei Originalen: Gesamtgröße (Mehrteiligkeit);
bei Editionen: Blattgröße (Motivgröße)

Interesse, Fragen, Ideen, Kritik, Aufträge, Angebote …?
Wir sind gerne persönlich für Sie da!
T   0221 168 952 07
E   atelier@saxa.eu