SAXA macht Schule

Agnes-von-Hohenstaufen-Schule Schwäbisch Gmünd


2023 | DU BIST WERTVOLL-Stiftung | Niels Bohr | Social Angels

Von Brigida und Jürgen Röser im Jahr 2007 gegründet, setzt sich die Social Angels Stiftung für solidarisches, nachhaltiges und humanitäres Handeln ein. Bereits Ende 2008 erhielten die Social Angels hierfür die Auszeichnung als Leuchtturmprojekt in Deutschland.

Wir freuen uns sehr, dass auch unser Schulprojekt ‚SAXA macht Schule‘ von der Stiftung gefördert wird und wir nun die erste Schule vorstellen können, die von dieser Förderung profitiert. Die Schüler*innen der Eingangsklasse des ernährungswissenschaftlichen Gymnasiums der Agnes-von-Hohenstaufen-Schule schrieben im wunderschönen Garten der Villa Seiz an ihren Patches, die als Gesamtbild den dänischen Physiker und Nobelpreisträger Niels Bohr darstellen werden. Inhaltlich drehte sich alles um Ihre Motivation für den Besuch des Gymnasiums, die dort vermittelten Lerninhalte sowie um die beruflichen Aussichten nach dem Schulabschluss.

Wir bedanken uns von Herzen bei den Social Angels, bei der DU BIST WERTVOLL-Stiftung und Andrea Seiz von der Villa Seiz!

Beitragsfotos: Agnes-von-Hohenstaufen-Schule