RED CAP LOUNGE
Rauminstallation zum Thema 'Rotkäppchen' anlässlich der Ausstellung 'Erzähl mir kein Märchen'
04-05/2016
Bunker K101, Köln
Installation

Der Kölner Künstler SAXA inszeniert Rotkäppchen als ein Szenenbild, das erst nach und nach, dann jedoch unweigerlich ein raumfüllendes Kopfkino auslöst. So sorgen die zunehmend wachsenden Assoziationen für eine neue, ungewohnte Perspektive auf das bekannte Grimmsche Märchen. Dabei fließen sowohl die unmittelbar dem Ausstellungsort geschuldeten situativen als auch zwangsläufig persönliche biografische Aspekte in die Darstellung ein.

Wenige Worte, Zahlen und Reqisiten erschaffen eine Szenerie des Unaussprechlichen, des Unbegreiflichen und doch eine ganze Geschichte.

In seiner Lesung greift SAXA die verwendeten Denkanstöße seines Szenenbildes auf, vermischt sie mit Gedanken und Fundstücken und entführt die Zuhörer noch tiefer in den Märchenwald …

(Pressetext des Veranstalters Bunker K101)

Alle Größenangaben = Breite/Höhe in cm;
bei Originalen: Gesamtgröße (Mehrteiligkeit);
bei Editionen: Blattgröße (Motivgröße)

Interesse, Fragen, Ideen, Kritik, Aufträge, Angebote …?
Wir sind gerne persönlich für Sie da!
T   0221 168 952 07
E   atelier@saxa.eu