Alle Größenangaben = Breite/Höhe in cm;
bei Originalen: Gesamtgröße (Mehrteiligkeit);
bei Editionen: Blattgröße (Motivgröße)

Interesse, Fragen, Ideen, Kritik, Aufträge, Angebote …?
Wir sind gerne persönlich für Sie da!
T   0221 168 952 07
E   atelier@saxa.eu

Martin Luther
95 Thesen von 1517 – dt.
2017
Wortmalerei
Tusche auf Leinwand
200/200 (4)
Projekt ‘Martin Luther | 95 Thesen on tour'

ZUM WERK

Die Idee, Martin Luther aus seinen 95 Thesen zu schreiben, bestand schon ziemlich lange bevor es zur konkreten Projektarbeit kam. Dann wurde mir allerdings schlagartig die Länge ebendieser angeschlagenen Aussagen und Ausrufe bewusst – viel zu viel für einen Quadratmeter, allerdings auch für zwei. So beschloss ich, dem großen Reformer ein übergroßes Porträt zu widmen – sämtliche Theses ergeben einen in dieser Form noch nie gesehenen Martin Luther.

Die herausfordernde Größe, aber auch das Thema ‚500 Jahre Luther‘ für sich weckten zunehmend das Interesse, das ‚Projekt Luther‘ nicht mit der Fertigstellung des Porträts zu beenden, sondern erst beginnen zu lassen. Das Ergebnis war eine umfangreiche Tour mit Bild und Künstler durch die Republik und darüber hinaus. Wunderbare Einladungen, Diskussionen, Programme und neue Betrachtungen durften wir erleben. Und es geht weiter: 2019 präsentieren wir ‚Luther‘ auf dem Evangelischen Kirchentag in Dortmund. Mal sehen, was uns noch so alles begegnet …

>>> Hier gibt es weitere Info zum Projekt ‚Martin Luther | On tour‚ inkl. Terminen und mehr

 

Editionen
Reproduktionen in hoher Qualität – überwiegend als handgefertigte Siebdrucke auf besten Papieren und in kleinen, nummerierten, teilweise überarbeiteten Auflagen – entsprechen unserer Idee einer gleichermaßen anspruchsvollen wie demokratischen Kunst.

Einige Motive werden bewusst als offene, nicht limitierte Editionen* zu besonders günstigen Konditionen angeboten, da wir durch deren Verkauf gemeinnützige und/oder kulturelle Institutionen unterstützen.

Alle Editionen verlassen das Atelier SAXA handsigniert, datiert und auf Wunsch in einem Atelierrahmen aus umweltschonender, deutscher Produktion.
Martin Luther | Edition SAXA
Manuelle Serigrafie auf Hahnemühle-Karton
2017
50/70 (40/40)
A: 95 + 4 A.P.
Editeur Atelier SAXA
MARTIN LUTHER | EDITION 500
Fine Art Print auf Invercote Creato
2017
50/50 (32/32)
offen
Editeur Atelier SAXA
MARTIN LUTHER | MINI-EDITION 500
Fine Art Print auf Invercote Creato
2017
20/20 (16/16)
offen
Editeur Atelier SAXA