Alle Größenangaben = Breite/Höhe in cm;
bei Originalen: Gesamtgröße (Mehrteiligkeit);
bei Editionen: Blattgröße (Motivgröße)
(nein/bedingt/ja) = Verfügbarkeit des Originals
sowie Angaben zu Verbleib/Besitz

Interesse, Fragen, Ideen, Kritik, Aufträge, Angebote …?
Wir sind gerne persönlich für Sie da!
T   0221 168 952 07
E   atelier@saxa.eu

Karl Marx
Texte über und von KM – dt.
2015
Wortmalerei
Tusche auf Leinwand (UV-Lack)
100/100
Museum Karl-Marx-Haus, Trier

In Zusammenarbeit mit dem Museum Karl-Marx-Haus in Trier sowie der Galerie Kaschenbach in Trier entstand im Vorfeld der 200-Jahr-Feierlichkeiten das Porträt ‚Karl Marx‘. Das umfassende Bild- und Textmaterial, das mir für dieses Projekt seitens des Museums zur Verfügung gestellt wurde, sorgten dafür, die besondere Vielseitigkeit von Marx zu erkennen und dieser auch gerecht zu werden. So erfährt das Porträt nun einen ganz besonderen Aufbau:
1. Der denkende Marx im Bereich der Stirn (Biografische Informationen sowie Marx´ Einleitung zu seinem Großwerk ‚Das Kapital‘)
2. Der (voraus)sehende Marx im Bereich der Augen (Marx´ Aufsatz aus Schulzeiten zur Bedeutung der richtigen Berufswahl eines Jünglings)
3. Der liebende Marx im Bereich des Mundes (Briefe von Karl Marx an seine geliebte und hin und wieder betrogene Ehefrau Jenny …)

PS: Am 22.12.2017 wurde eine großformatige Sonder-Edition des Werkes an den Trierer Oberbürgermeister Wolfram Leibe überreicht. Es hängt im Rathaus von Trier.

 

Editionen
Reproduktionen in hoher Qualität – überwiegend als handgefertigte Siebdrucke auf besten Papieren und in kleinen, nummerierten, teilweise überarbeiteten Auflagen – entsprechen unserer Idee einer gleichermaßen anspruchsvollen wie demokratischen Kunst.

Einige Motive werden bewusst als offene, nicht limitierte Editionen* zu besonders günstigen Konditionen angeboten, da wir durch deren Verkauf gemeinnützige und/oder kulturelle Institutionen unterstützen.

Alle Editionen verlassen das Atelier SAXA handsigniert, datiert und auf Wunsch in einem Atelierrahmen aus umweltschonender, deutscher Produktion.
Karl Marx| Edition SAXA
Orig. Serigrafie auf Hahnemühle-Karton
2016
Motiv: 40/40 cm
Blatt: 50/70 cm
A: 198
SONDEREDITION
Offset auf Karton
2016
Motiv: 20/20 cm
Blatt: 30/30 cm
unlimitiert
Karl Marx Haus
Offset auf Karton
2016
Motiv: 16/16 cm
Blatt: 20/20 cm
unlimitiert
Atelier SAXA