Alle Größenangaben = Breite/Höhe in cm;
bei Originalen: Gesamtgröße (Mehrteiligkeit);
bei Editionen: Blattgröße (Motivgröße)
(nein/bedingt/ja) = Verfügbarkeit des Originals
sowie Angaben zu Verbleib/Besitz

Interesse, Fragen, Ideen, Kritik, Aufträge, Angebote …?
Wir sind gerne persönlich für Sie da!
T   0221 168 952 07
E   atelier@saxa.eu

Frank Zappa
'In der Strafkolonie' von Franz Kafka – deutsch (Original)
2017
Wortmalerei
Tusche auf Leinwand (UV-Lack)
200/100 (2)

ZUM WERK

Zappa aus den Worten Kafkas? Warum?

Zappa war selbst literarisch offenbar ziemlich vielseitig interessiert und unter anderen von Kafkas Texten begeistert. Im Zusammenhang mit einem seiner Songs empfahl er seinem Publikum die Lektüre von ‚In der Strafkolonie‘, um die Musik besser verstehen zu können. An diese Information erinnerte ich mich im Vorfeld meines Zappa-Projektes, die ich selbst zu Schulzeiten von einem CD-Laden-Besitzer in Marburg erhalten und in einem Referat im Rahmen meines Musikunterrichtes vorgetragen hatte. Nach erneuter Recherche bestätigte sich die Begebenheit, sodass sich in diesem Werk zwei Große ihres jeweiligen Fachs eben gar nicht so zufällig begegnen.

 

Editionen
Reproduktionen in hoher Qualität – überwiegend als handgefertigte Siebdrucke auf besten Papieren und in kleinen, nummerierten, teilweise überarbeiteten Auflagen – entsprechen unserer Idee einer gleichermaßen anspruchsvollen wie demokratischen Kunst.

Einige Motive werden bewusst als offene, nicht limitierte Editionen* zu besonders günstigen Konditionen angeboten, da wir durch deren Verkauf gemeinnützige und/oder kulturelle Institutionen unterstützen.

Alle Editionen verlassen das Atelier SAXA handsigniert, datiert und auf Wunsch in einem Atelierrahmen aus umweltschonender, deutscher Produktion.
Frank Zappa | Edition SAXA
Giclée auf Hahnemühle-Bütten William Turner
100/70 (80/40)
A: 40 + 2 A.P.
Editeur: Atelier SAXA