LVR-Christoph-Schlingensief-Schule Oberhausen


2022 | Christoph Schlingensief | DU BIST WERTVOLL-Stiftung

Kinder aus allen Jahrgängen der LVR-Christoph-Schlingensief-Schule mit dem Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung in Oberhausen schrieben gemeinsam ein großartiges PatchArtWork. Als Motiv diente der Namensgeber der Schule, Regisseur, Autor und Künstler Christoph Schlingensief. Das Kunstwerk wurde beim 15. Schuljubiläum enthüllt und erntete großes Lob! 

Unser Konzept kann in allen Klassenstufen und Schulformen umgesetzt werden. Individuelle Voraussetzungen und Möglichkeiten der einzelnen Schüler*innen werden ohne Mehraufwand berücksichtigt, sodass ein persönliches und frustrationsfreies Erfolgserlebnis garantiert werden kann. 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Kulturagent*innen NRW, insbesondere bei Jens Niemeier sowie bei Nicolai Müller von der DU BIST WERTVOLL-Stiftung.

Beitragsfotos: Atelier SAXA